Disclaimer / Data Protection


Entschädigungseinrichtung der
Wertpapierhandelsunternehmen (EdW)
10865 Berlin

Office: Behrenstraße 31, 10117 Berlin-Mitte

Tel. +49 30 203699-5626
Fax +49 30 203699-5630
E-Mail: mail@e-d-w.de
Internet: www.e-d-w.de


The Compensatory Fund of Securities Trading Companies (EdW) has been established as a special fund without legal capacity at Kreditanstalt für Wiederaufbau ( www.kfw.de ) in accordance with Article 6 paragraph 1 No. 3 of the Deposit Insurance and Investor Compensation Act (EAEG) dated 16 July 1998 (Federal Law Gazette I, p. 1842), last amended by Article 12 of the Act dated 15 December 2003 (Federal Law Gazette I, p. 2676). The EdW is supervised by the German Financial Supervisory Authority (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht - "BaFin") ( www.bafin.de ) in accordance with Article 6 paragraph 4 of the AnlEntG.


Responsible

Michael Helmers / Rudi Röglin, E-Mail: mail@e-d-w.de


No liability for contents

All information and data supplied by EdW on its website have been compiled by EdW to the best of its knowledge and belief. EdW cannot accept any liability for their accuracy, completeness and timeliness. The information supplied does not represent individual advice and cannot be taken as a substitute for such advice.

The same applies to all other Internet pages referred to by hyperlink. EdW is not responsible for the content of Internet pages accessed through such link.


Data privacy

Personal information in the meaning of the Federal Data Protection Act (BDSG) means individual details concerning personal and factual circumstances relating to a specific and identifiable person. These may include the name, address, date of birth or telephone number and e-mail address. The Internet offer provided by EdW may generally be used without disclosing personal information.

EdW does not record any data of any user accessing its website, nor does it perform any statistical evaluation of data submitted.

When you send us an e-mail, your e-mail address will only be used for correspondence with you. E-mail communication may not be entirely secure. For instance, e-mails may be intercepted and read on their way to EdW. Should we receive an e-mail from you we will assume that we are entitled to reply to it by e-mail. Otherwise you must expressly state a different preferred method of communication.

Disclaimer --- To the Top

© 1998-2017 EdW - Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen, Berlin

Impressum / Disclaimer / Datenschutz


Entschädigungseinrichtung der
Wertpapierhandelsunternehmen (EdW)
10865 Berlin

Büro: Behrenstraße 31, 10117 Berlin-Mitte

Tel. +49 30 203699-5626
Fax +49 30 203699-5630
E-Mail: mail@e-d-w.de
Internet: www.e-d-w.de


Die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) ist gemäß § 6 Abs. 1 Nr. 3 des Anlegerentschädigungsgesetzes (AnlEntG) - vormals Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) - vom 16. Juli 1998 (BGBl. I S. 1842), zuletzt geändert durch Art. 2 des Gesetzes vom 28. Mai 2015 (BGBl. I S. 786), als nicht rechtsfähiges Sondervermögen bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau ( www.kfw.de ) errichtet. Die EdW unterliegt gemäß § 6 Abs. 4 AnlEntG der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ( www.bafin.de ).


Verantwortlich

Michael Helmers und Rudi Röglin, E-Mail: mail@e-d-w.de


Keine Gewähr für Inhalte

Alle von der EdW auf ihrer Internetseite bereitgestellten Angaben und Informationen wurden von der EdW nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann die EdW keine Gewähr übernehmen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine individuelle Beratung dar und können diese nicht ersetzen.

Gleiches gilt auch für alle anderen Internetseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die EdW ist für den Inhalt der Internetseiten, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.


Datenschutzerklärung

Personenbezogene Informationen im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sind Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person. Dies können neben Name, Anschrift, Geburtsdatum zum Beispiel auch Telefonnummer und E-Mail-Adresse sein. Die Nutzung des Internetangebots der EdW ist grundsätzlich ohne Bekanntgabe personenbezogener Informationen möglich.

Bei Zugriffen auf das Angebot der EdW-Internetseite werden von der EdW keine Daten gespeichert und es wird auch keine statistische Auswertung von Datensätzen durch die EdW vorgenommen.

Wenn Sie uns eine E-Mail senden, so wird Ihre E-Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet. Kommunikation via E-Mail kann Sicherheitslücken aufweisen. Zum Beispiel können E-Mails auf ihrem Weg an die EdW aufgehalten und eingesehen werden. Sollten wir eine E-Mail von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per E-Mail berechtigt sind. Ansonsten müssen Sie ausdrücklich auf eine andere Art der Kommunikation verweisen.

Impressum --- zum Seitenanfang

© 1998-2017 EdW - Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen, Berlin